Die Geschichte von Lexagirl Naturkosmetik?

Beginnt wie jede aufregende Geschichte -  mit einem glücklichen Zufall.

Ein großes Hobby meiner Tochter Lilly Alexandra lautet: Beauty! Wenn sie im Internet unterwegs ist, dann auf zahlreichen Beauty-Blogs und einschlägigen Youtube-Kanälen.

Sie liebt es sich zu pflegen. Nur womit? Vor dieser Frage standen wir immer wieder. Besonders als sie älter wurde und sich mehr und mehr Hautunreinheiten auf Ihrem Gesicht zeigten.

Als bekennender Naturkosmetikfan lag es nahe nach organischen Produkten zur Pickelbekämpfung zu suchen.  

Tatsächlich ist es für mich als Mutter heute wichtiger denn je, Pflegeprodukte ohne schädliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Ich möchte keine Chemie in meiner eigenen Creme haben und erst recht nicht in den Hautpflegeprodukten meiner Tochter. Nach einer Naturkosmetikserie die speziell auf die Bedürfnisse der zu Unreinheiten neigenden Haut abgestimmt war, suchte ich in den Regalen und im Internet jedoch vergeblich. 

 

Ich war also alles andere als zufrieden mit dem existierenden Angebot. Aber der entscheidende Schubs daran etwas zu ändern fehlte wohl noch – dazu brauchte es die Initiative meiner Tochter.

 Bei einer unserer regelmäßigen Joggingrunden sagte sie zu mir: „Wenn ich groß bin Mama, möchte ich in Los Angeles leben und meine eigene Kosmetikmarke haben. Mein erster Gedanke war: "Gut, dass bis dahin noch etwas Zeit ist."

 

Lexagirl und das Abenteuer Naturkosmetik

Aber dies war die Geburtsstunde von Lexagirl-Naturkosmetik.

Ich hatte gerade meinen Lebensabschnitt als erfolgreiche Fondsmanagerin abgeschlossen und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Und auch wenn meine eigene Teenagerzeit mit Hautproblemen schon einige Jahre hinter mir liegt :-) kann ich mich immer noch gut an Sprüche wie:

"Du siehst ja aus wie ein Streuselkuchen" erinnern. 

Da lag es für uns nahe pflanzliche Kosmetik zu entwickeln, die gezielt das Problem der unreinen Haut angeht. Eine eigene Pflegelinie für Mädchen und Frauen mit Hautunreinheiten wie Mitessern und Pickeln.

 

Hartnäckigkeit und Multitasking

Ich fand einen etablierten, zertifizierten Naturkosmetikproduzenten, den ich für meine Idee eine Anti-Pickel Pflegeserie zu kreieren, gewinnen konnte.

Keimbelastungstest, Sicherheitsbewertungen, Notifizierungen – diese und andere Vorgaben mussten unsere Lexagirl-Produkte erfüllen.

Während ich mich um Produktion, Logo, Online-Shop, Dermatologische Tests und mehr kümmerte, half Lilly Alexandra bei den Praxistests und brachte ihr Know-how in Sachen Social Media ein. 

 

Hautpflege und Pickelbekämpfung - unabhängig vom Alter

Das Ergebnis sind unsere Anti-Pickel Mittel, deren pflanzliche Wirkstoffe und organische Mineralien ein Dream-Team für reine Haut sind.

Unsere Produkte haben seither nicht nur Lilly sondern vielen Frauen bei der Pflege und Vorbeugung von Hautunreinheiten geholfen.

Mittlerweile zählen sowohl jüngere als auch ältere Frauen zu unseren Kundinnen und wir sind glücklich (und auch ein bisschen stolz) viele Mädchen und Frauen auf Ihrem Weg zu gesunder und reiner Haut begleiten zu können.

 

Ach ja, Lexagirl Naturkosmetik ist 100% MADE IN GERMANY.