Gesichtspeeling selber machen

Du möchtest ein Gesichtspeeling selber machen? Und bist auf der Suche nach tollen DIY Peelingrezepten?

Dann findest Du in unseren bewährten Mix-and-Match Peelingrezepten bestimmt das richtige.

 

 



Gesichtspeeling selber machen - so geht´s

Du bist auf der Suche nach einem wirkungsvollen Mittel gegen Pickel und willst ein Peeling gegen Pickel selber machen?

  • Dann greif zu Quark und Zitronensaft.

Du hast eher trockene Gesichtshaut und suchst ein sanftes Peeling?

  • Dann ist Avocado die richtige Zutat.

Oder Du probierst einmal ein durchblutungsförderndes Kaffee Peeling aus.

Weil auch Zitrone bzw. Zitronensaft sich gut gegen Pickel bewährt haben, dürfen sie auf unserer Liste auf keinen Fall fehlen.

Du wählst einfach aus jeder Reihe eine Zutat in der angegebenen Menge aus. Lass uns an Deinen Peeling-Kreationen teilhaben und tagge Deine Fotos mit @mylexagirl und #mylexagirl, wir freuen uns darauf. 

 

So wendest Du ein Gesichtspeeling an

Ein Gesichtspeeling sollte sanft und in kreisenden Bewegungen aufgetragen werden und auf Deinen Hauttyp abgestimmt sein.

Wenn Du z.B. sehr empfindliche Haut hast, solltest Du als Peelingkörper (die Basis) lieber Haferflocken anstatt geriebener Mandeln verwenden.

Bei sehr sensibler Haut solltest Du auch auf die Zitrone verzichten und Dein Gesicht lieber mit Quark oder Olivenöl verwöhnen. 

 

Peelings - schnelle Hilfe gegen Pickel

Um ein natürliches Peeling das auch gegen Hautunreinheiten wirkt herzustellen, brauchst Du nicht viel -  weil wir darauf geachtet haben, dass jede Zutat in der Küche zu finden ist.  Du musst Dir nur noch aus jeder Reihe einen Inhaltsstoff mit der entsprechenden Mengenangabe auswählen und alles miteinander verrrühren. Viel Spaß beim Mixen und Matchen…

Die Inhaltsstoffe

Kaffeesatz

Koffein fördert die Durchblutung und trägt zur Regeneration der Haut bei. Die Bildung neuer gesunder Hautzellen wird so unterstützt.

 

Pickel schnell loswerden mit Zitrone

Zitronensaft wirkt hautreinigend und entzündungshemmend. Somit ist er ein toller natürlicher Wirkstoff um Pickel zu bekämpfen.

 

Honig gegen Pickel

Wirkt antibiotisch und entzündungshemmend und hilft lästige Pickel verschwinden zu lassen.

 

Avocado

Hat mit seinen entzündungshemmenden Eigenschaften eine tolle Wirkung auf das Hautbild. Sehr gut geeignet für Haut die zu Unreinheiten neigt. Super gut verträglich, daher auch zur Pflege von rauer oder schuppiger Haut geeignet.

 

 

 

Olivenöl

Enthält Wirkstoffe die entzündungshemmend wirken und den Heilungsprozeß gereizter Haut unterstützen.

 

Quark

Verfeinert das Hautbild durch seine adstringierende (porenzusammenziehende) Wirkung. Die leicht kühlende Wirkung erfrischt und festigt Deine Haut zusätzlich.

 

Banane

 

Wirkt entzündungshemmend, hilft dabei Keime abzuwehren und verfeinern die Poren.

 

Nach dem Peeling solltest Du Deine Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflege verwöhnen.

Die Lexagirl Sunkissed 24h Creme pflegt Deine Haut streichelzart.